Impressum Datenschutz Startseite
Über mich Philosophie Kinesiologie Angstbewältigung und Stress Mutsprechstunde / Lebenskrisen Paarberatung Die Sitzung Methoden Dauer/Kosten Kontakt

Über mich


Lebenserfahrung gepaart mit Lebensfreude, Glaubwürdigkeit und Verantwortungsbewusstsein ist die Basis meiner Persönlichkeit und die Grundlage meiner Arbeit.

Vor mehr als 16 Jahren habe ich die Kinesiologie als effektivsten Weg erkannt, um zu Lebenskraft und mehr Energie zu finden. Ich machte wertvolle Erfahrungen, das Leben durch veränderte Sichtweisen anzunehmen und positiv zu gestalten. Dadurch fand ich zu Glaubwürdigkeit, innerer Klarheit und Stärke. Die Faszination für die Kinesiologie ließ mich seitdem nicht mehr los. Mehrere Aus- und Fortbildungen in verschiedenen Konzepten der Kinesiologie, Psychologie und Entspannungstechniken folgten, so dass ich immer tiefer in die Thematik Kinesiologie und Gehirnforschung gefunden habe.

Mit Begeisterung begleite ich Menschen in schwierigen Lebensphasen. Meine Leidenschaft für Kinesiologie, Gehirnforschung und Psychologie bringe ich in jede Sitzung mit ein. Die Anliegen und Probleme meiner Klienten sind sehr unterschiedlich. Daher macht es mir große Freude, sie zu begleiten und ihnen wieder zu mehr Lebensfreude und Kraft zu verhelfen. Den Mut haben, das Leben anzunehmen mit allen Höhen und Tiefen, ermöglicht es ihnen ihre Persönlichkeit zu stärken und im privaten wie im beruflichen Umfeld zufrieden und erfolgreich zu agieren.

Ich bin glücklich verheiratet und habe zwei wunderbare erwachsene Söhne im Alter von 22 und 24 Jahren. Es erfüllt mich mit Dankbarkeit, eine große Liebe in meiner Familie leben zu dürfen.

Aus- und Weiterbildungen:

Psychologische und Pädagogisch beratende Kinesiologin

• Three in One Concepts I-VI (Psychologische Kinesiologie)
• Tools of the Trade
• Basic One Brain
• Under the Code
• Advanced One Brain
• Louder than Words
• Strukturelle Neurologie

• Touch for Health I-IV (Gesund durch Berühren)

• Brain Gym I-II

• Seminare in verschiedenen Atem- und Entspannungstechniken und EFT

• Seminarleiterin für Progressive Muskelentspannung nach Jacobson


• Kontiunierliche Weiterbildung in meinen Schwerpunkten

Heilpraktikerin in Ausbildung